Notar Klaus Robert

Nach einer langjährigen Tätigkeit als Rechtsanwalt und Steuerberater in Ahaus bin ich zum Notar mit Amtssitz in Ahaus bestellt worden. In Ahaus betreue und beurkunde ich Rechtsgeschäfte aus den unterschiedlichsten Bereichen, angefangen bei Immobilienkäufen, Vermögensnachfolgen, Eheverträgen bis hin zu Angelegenheiten aus dem Gesellschaftsrecht. Typische Tätigkeitsbereiche finden Sie hier: Tätigkeitsfelder als Notar.

Notar Klaus Robert - Ihr Notar in Ahaus

Als Notar mit Amtssitz in Ahaus darf ich Amtshandlungen innerhalb des Amtssitzes vornehmen. Allerdings können vor mir als Notar beurkundete Rechtsgeschäfte auch außerhalb des Amtssitzes Ahaus ihre Wirkung entfalten, so dass bspw. auch ein Kaufvertrag über eine Immobilie, die nicht in Ahaus liegt, von mir beurkundet werden kann. Da es eine freie Notarwahl gibt, darf jeder den Notar wählen, der für ihn tätig werden soll, so dass ich als Notar nicht nur Einwohner aus Ahaus betreuen kann.

Durch meine Ausbildung als Rechtsanwalt und Steuerberater und der engen Zusammenarbeit mit der Euregio Rechtsanwaltsgesellschaft mbH und dem Steuerberater Wenker, Ostendorf und Kollegen kann ich eine ganzheitliche Beratung in zahlreichen Rechtsbereichen anbieten. Gerade wenn es um Vermögensnachfolge, die Wahl der geeigneten Unternehmensform oder auch den passenden Ehevertrag geht, sind oftmals nicht nur die rechtlichen Belange zu betrachten, sondern auch steuerliche Kriterien sollten in die Ausgestaltung der Verträge mit einbezogen werden.