Treuhänderische Leistungen

Neben der Beurkundung von Verträgen kann ich als Notar ebenfalls Treuhandtätigkeiten in einem Rechtsgeschäft übernehmen, um so einen sicheren Handlungsrahmen für die beteiligten Parteien zu schaffen. So können bspw. Kaufpreise auf einem von mir als Notar verwalteten Treuhandkonto hinterlegt werden. Nach Erfüllung der vertraglichen Leistung erhält der Verkäufer / Erbringer der Leistung dann den vertraglich vereinbarten Kaufpreis. Sowohl Käufer als auch Verkäufer haben in so einer Konstellation Sicherheit – dass der Preis bezahlt wird ohne dass eine Lieferung erfolgt und dass die Lieferung / Leistung nicht erfolgt, ohne dass nachher der Kaufpreise bezahlt wird.
Als Notar bin ich unparteiisch und entsprechende Handlungssicherheit für zwei oder mehrere Vertragsparteien kann durch die treuhänderische Tätigkeit geschaffen werden.